Da es  in vielen kleineren Dörfern im Landkreis Stendal  an Hilfe mangelte und Katrin selbst von dort kommt, haben wir vom Mantrailing-Essen e.V. nicht lange gezögert und  zur Spende aufgerufen. Katrin hat mit ihren Eltern telefoniert und so genau erfahren welche Dinge am dringendsten benötigt werden. Wir waren überrascht wie viel wir innerhalb einer Woche zusammenbekommen haben. Jeder kannte Arbeitskollegen, Verwandte und Bekannte, die etwas zu Spenden hatten. Es ging von Kinderkleidung, Spielsachen, Babynahrung und Hygieneartikel  über Kleidung für Erwachsene, Bettwäsche, Kissen und Decken (welche teils auch neu gekauft wurden) bis hin zu Schränken, Tischen, Stühlen und einer Couch.  So sehr wir uns  über die großen Mengen an Spenden gefreut haben, stellte uns dies gleichzeitig vor ein neues Problem, denn es musste alles dort hinkommen. Da Thomas bei Condor Schutz und Sicherheit arbeitet und dort größere Wagen zur Verfügung stehen, fragte er seinen Chef, ob er uns einen Transporter für die Fahrt zur Verfügung stellen würde, dem er zu unserer Freude zustimmte. Condor Schutz und Sicherheit hat sich auch sofort bereit erklärt als Spende für die Hochwasseropfer die Fahrtkosten komplett zu übernehmen.

Am Sonntag machten wir uns in aller Frühe auf den Weg um  die Sachen zum DRK Landkreis Stendal zu bringen. Wir sprachen auch mit einer Freundin von Katrins Familie, die in Fischbeck wohnte und ihr ganzes Hab und Gut verloren hat. Sie war sehr überwältigt auf Grund unserer  vielen Spenden, sodass sie kaum sprechen konnte. Als wir ihr dann einen Briefumschlag mit einem Brief  und gesammeltem Geld von  Kindern aus Essen, welche dafür Spielsachen verkauft haben, überreichten  liefen die ersten Tränen und mehr als ein Dankeschön brachte sie nicht mehr zustande. Wir waren alle selbst sehr gerührt. Sie hat uns auch erzählt wie es in Ihrem Dorf aussieht, dass sie noch Glück hat, das Ihr Haus noch steht, andere komplett weggespült wurden oder Dächer eingestürzt sind. Bei ihnen steht immer noch das Wasser einen halben Meter hoch und das Haus ist voller  Schimmel, weitere Schäden sind zurzeit nicht absehbar.

20130623_161011

Danach ging es für unsere Helfer von Mantrailing-Essen e.V. wieder Richtung Heimat, denn es lag ein weiter Weg vor uns. Wir waren sehr glücklich und dankten unseren tollen Spendern.

Auch hier möchten wir nochmals dafür DANKE  sagen, dass ihr alle so toll und schnell gespendet habt. Auch bei den  Kinder, die extra Spielsachen verkauft haben, bei denen, die  Decken und Kissen neu gekauft haben und bei allen, die Geld gespendet haben möchten wir uns bedanken.

Wir möchten hier nochmals Condor Schutz und Sicherheit erwähnen, ohne die wir diese nicht so schnell und problemlos dort hinbekommen hätten.

 

 

Mantrailing-Essen e.V

 

[Mantrailing-Essen-NRW] [Home] [News] [Mantrailing] [Fragen] [Das sind wir] [Seminare] [Fotogalerie] [Gästebuch] [Links]

Mantrailing-Essen-NRW

Believe your dog

 

Essen

Mi ab ca.17:30 /

 Fr. ab ca. 18:00 /

So ab ca. 11:00

Trainigszeiten

Pfotex